Paul Kalkbrenner

3
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Paul Kalkbrenner ist ein deutscher Techno-, House- und IDM-Liveact, Musikproduzent und Schauspieler aus Berlin-Friedrichshain. Nach einer Ausbildung als Trompeter trat er auf Konzerten auf. 1994 begann er seine Karriere als Liveact. 1999 veröffentlichte er seine erste EP Largesse, damals noch unter dem Pseudonym paul db+. Im gleichen Jahr veröffentlichte er die Friedrichshain EP beim Berliner Label BPitch Control. Für seine Live-Darbietungen verwendet Paul Kalkbrenner Software-Synthesizer, Sequenzer in Zusammenspiel mit Midi-Controllern und Hardwaresynthesizern und -drummachines. Seitdem spielte er auch bei großen Festivals auf: Mayday, Nature One, SonneMondSterne, Melt, Fusion, u. a.. Er veröffentlichte auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Kalkbrenner




» Alle Alben von Paul Kalkbrenner anzeigen


Konzerte von Paul Kalkbrenner

Tournee-Orte von Paul Kalkbrenner
11 Events in 2024
Oct
15
Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
Paul Kalkbrenner - Alsterdorfer Sporthalle
Hamburg, Deutschland

Jun
4
Berlin - Kindl-Bühne Wuhlheide
Paul Kalkbrenner - Kindl-Bühne Wuhlheide
Berlin, Deutschland

Sep
30
Esch/Alzette - Rockhal
Paul Kalkbrenner - Rockhal
Esch/Alzette, Luxembourg


» Alle Konzerte von Paul Kalkbrenner anzeigen


Songtexte von Paul Kalkbrenner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Kalkbrenner freigeschaltet.
Partner: "Paul Kalkbrenner Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paul Kalkbrenner

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Paul Kalkbrenner anzeigen

Weitere Links zu Paul Kalkbrenner


» Fanpage vorschlagen