Paul Jacobs

0
TickIt!
Geboren 22.06.1931 in New York, NY
Gestorben 25.09.1983 in New York, NY
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Paul Jacobs war ein deutscher Pastor und Professor für Dogmatik, Ethik und Calvinforschung. Paul Jacobs, der Sohn eines Kaufmanns, wuchs in Elberfeld auf, wurde dort in der reformierten Gemeinde getauft und begann mit dem Studium an der Theologischen Schule in Elberfeld unter Otto Weber. Von Elberfeld aus war Jacobs zu Beginn des Kirchenkampfes mit Karl Barth solidarisch. Obwohl einzelnen Studenten von der Geheimen Staatspolizei mit Konzentrationslager gedroht wurde, hatten sich 201 Studenten mit ihrem Lehrer Karl Barth solidarisch erklärt und eine Protesterklärung unterschrieben, als gegen Barth am 7. Dezember 1934 wegen der Weigerung, einen Eid auf Adolf Hitler abzulegen, Anklage erhoben wurde. Paul Jacobs unterschrieb... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Paul Jacobs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Jacobs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Jacobs

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Paul Jacobs anzeigen

Weitere Links zu Paul Jacobs


» Fanpage vorschlagen