Paul Hester

0
TickIt!
Foto: Capitol - Dennis Keeley
Bild 1 von 7
Geboren 08.01.1959 in Melbourne, Australia
Gestorben 26.03.2005 in Melbourne, Australia
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Paul Newell Hester war ein australischer Popmusiker. Seine größten Erfolge feierte er als Schlagzeuger der Bands Split Enz und Crowded House. Hester wurde bereits in jungen Jahren von seiner Mutter, selbst Jazzschlagzeugerin, intensiv gefördert. Sein Talent mit dem Schlagzeug zeigte sich schnell. Nachdem er sich zunächst mit verschiedensten Jobs durchgeschlagen hatte, entschied er sich zu Beginn der 1980er Jahre für eine Karriere als Musiker. 1980 war er Mitbegründer der Band Cheks, die ihren Namen 1982 in Deckchairs Overboard änderte. Als die neuseeländische Band Split Enz Ende 1983 einen neuen Schlagzeuger suchte, nahm Hester auf Vorschlag von Rob Hirst, dem Schlagzeuger der Band Midnight Oil,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Hester





Songtexte von Paul Hester

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Hester freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Hester

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Hester anzeigen

Weitere Links zu Paul Hester


» Fanpage vorschlagen