Paul-Heinz Dittrich

0
TickIt!
Geboren 04.12.1930 in Gornsdorf, Erzgebirge
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Paul-Heinz Dittrich ist ein deutscher Komponist. Dittrich studierte von 1951 bis 1956 an der Musikhochschule Leipzig und war bis 1958 Chordirigent beim FDGB-Ensemble in Weimar. Von 1958 bis 1960 studierte er als Meisterschüler bei Rudolf Wagner-Régeny und war bis 1963 Leiter des Ernst-Moritz-Arndt-Ensembles in Berlin. Bis 1976 war er Assistent an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“, danach arbeitete er freischaffend. 1979 wurde er Professor für Komposition, 1981 Mitglied der Jury der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik. Von 1983 bis 1991 bildete er an der Akademie der Künste Meisterschüler aus. 1990 wurde Dittrich Professor an der Hochschule für Musik „Hanns... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Paul-Heinz Dittrich anzeigen

Kompositionen von Paul-Heinz Dittrich

Werk Epoche/Genre
Action - Reaction, for oboe, tape & live electronics
Kammermusik
Areae Sonantes für instrumentale und vokale Gruppen Modern
Vocal Music
Concert avec plusieurs tnstruments, for piano & orchestra, No. 4
Concerto
Concerto for cello & orchestra Modern
Concerto
Dies Irae, for soloists, chorus & orchestra (from Requiem of Reconciliation, collective composition) Modern
Choral
Engführung Modern
Miscellaneous (Classical)
Etym, for orchestra
Orchestral
Klaviermusik Nr. 1
Keyboard
Klaviermusik Nr.2
Keyboard
Klaviermusik Nr.3
Keyboard

» Alle Kompositionen von Paul-Heinz Dittrich anzeigen