Paul Hartnoll

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Paul Hartnoll ist ein britischer Musiker. Bekannt wurde er mit dem Studioprojekt Orbital, das er 1987 zusammen mit seinem Zwillingsbruder Phil ins Leben gerufen hatte. Die Band avancierte Anfang der 1990er Jahre vor allem in ihrem Heimatland zu einer der meistbeachtetsten Bands im Bereich elektronischer Musik. Nach der Produktion von sieben Alben beschlossen beide 2004, die gemeinsame Arbeit ruhen zu lassen. Noch im gleichen Jahr begann Hartnoll an der Arbeit für seine Solokarriere. Dabei wandte er sich von seinen früheren Werken ab und setzte erstmals echte Instrumente in seinen Songs ein. Im Dezember 2006 erschien in limitierter Auflage bei Rough Trade unter dem Titel Patchwork Guilt Hartnolls erste Single. Die zweite Single... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Hartnoll


» Alle Alben von Paul Hartnoll anzeigen



Songtexte von Paul Hartnoll

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Hartnoll freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Hartnoll

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Hartnoll anzeigen

Weitere Links zu Paul Hartnoll


» Fanpage vorschlagen