Paul Hanley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Paul Hanley ist ein britischer Musiker irischer Abstammung aus Manchester. Bekannt wurde er als Schlagzeuger der englischen Kult-Band The Fall. Paul Hanley stieg bei The Fall ein, als er noch zur Schule ging. Zuerst war er der Roadie der Band, in der sein älterer Bruder Steve Hanley Bass spielte. 1980 übernahm er das Schlagzeug, da war er gerade mal 16 Jahre alt. An einigen Tourneen konnte er auf Grund seines Alters nicht teilnehmen, so verpasste er eine Tour, weil er gerade seinen Schulabschluss machte. Für eine USA-Tour bekam er nicht die nötigen Papiere der Behörden, da er in Clubs hätte spielen müssen, die erst ab 21 Jahren freigegeben waren. In The Fall spielte Paul Hanley bis März 1985.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Hanley





Songtexte von Paul Hanley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Hanley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Hanley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Hanley anzeigen

Weitere Links zu Paul Hanley


» Fanpage vorschlagen