Paul Gulda

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Paul Gulda ist ein österreichischer Pianist, Komponist und Dirigent. Er ist der zweitälteste Sohn von Friedrich Gulda und nahm u.a. auch bei ihm Klavierunterricht. Weitere Lehrer waren Roland Batik, Leonid Brumberg und Rudolf Serkin. Neben dem Klavierspiel studierte er an der Musikhochschule Wien Blockflöte und Klarinette. Seit 1995 komponiert Paul Gulda auch. Vorwiegend handelt es sich dabei um Bühnenmusik zu Schauspielen von Howard Barker, Franz Xaver Kroetz, Johann Nestroy u.a. 1997 hatte er sein Debüt als Dirigent mit dem Konzertverein Linz. Neben seiner Tätigkeit als Pianist in Soloauftritten und mit bekannten Orchestern unter berühmten Dirigenten, beschäftigt sich Gulda mit verschiedenen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Gulda anzeigen

Verwandte Künstler von Paul Gulda

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paul Gulda anzeigen