Paul Galbraith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Paul Galbraith ist ein schottischer klassischer Gitarrist. Er entwickelte eine achtsaitige Gitarre und eine alternative Spielhaltung für die Konzertgitarre. Galbraith verbrachte die ersten Lebensjahre in Schottland und in Malawi, bevor die Familie nach London zog. Dort nahm er als siebenjähriger Klavierunterricht und begann im Alter von acht Jahren mit dem Gitarrenspiel. Auch nach der Rückkehr des Elfährigen nach Edinburgh führte er den Unterricht auf beiden Instrumenten fort. Sein erstes Konzert gab er mit zwölf Jahren 1976, sein erstes Konzert mit Orchester an der Chetham’s Music School in Manchester 1980. Ab 1981 nahm Galbraith an einigen Wettbewerben mit Erfolg teil, so am ersten „Segovia... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Galbraith anzeigen

Verwandte Künstler von Paul Galbraith

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paul Galbraith anzeigen