Paul Dessau

0
TickIt!
Geboren 10.12.1894 in Hamburg, Germany
Gestorben 27.06.1979 in Konigs Wusterhausen
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Dessau

Biografie

Paul Dessau war ein deutscher Komponist und Dirigent. Dessau wurde in eine hochmusikalische Familie hineingeboren. So waren sein Urgroßvater, Berend Moses Dessau, sowie sein Großvater, Moses Berend Dessau, bekannte Kantoren der deutsch-israelitischen Gemeinde in Hamburg. Sein Onkel Bernhard Dessau wirkte als Violinist an der Königlichen Oper Unter den Linden Berlin sowie bis 1918 als Königlicher Konzertmeister der Hofkapelle und war zudem kompositorisch tätig. Paul Dessaus Cousin Max Winterfeld wurde unter dem Namen Jean Gilbert als Operettenkomponist bekannt. Dessaus Eltern waren der Zigarrenfabrikant Sally Dessau, welcher sich aus Liebhaberei Gesangsvorträgen widmete, und dessen Frau Louise, geborene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Dessau





Songtexte von Paul Dessau

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Dessau freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Dessau

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Dessau anzeigen

Weitere Links zu Paul Dessau


» Fanpage vorschlagen