Paul Cohen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Paul Cohen war ein wegweisender US-amerikanischer Produzent und Manager der Country-Musik und Präsident der Country Music Association. Paul Cohen begann als Talentsucher für die Schallplattenfirma Decca. 1945 übernahm er als verantwortlicher Manager den Bereich Country-Musik. Zwei Jahre später eröffnete er das Castle Recording's, das erste Aufnahmestudio in Nashville. Mit den Sängern Red Foley und Ernest Tubb nahm er dort erstmals Schallplatten auf. Ein wichtiger Grundstein zur "Music City", dem zukünftigen Zentrum der Country-Musik, war damit gelegt. Die Karrieren von Stars wie Kitty Wells oder Patsy Cline nahmen hier ihren Anfang. Sein größter Misserfolg war die Ablehnung eines jungen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Cohen anzeigen