Paul Chihara

0
TickIt!
Geboren 09.07.1938 in Seattle, WA
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Chihara

Biografie

Paul Seiko Chihara ist ein US-amerikanischer Komponist und Musikprofessor an der University of California, Los Angeles. Da der gebürtige Amerikaner Paul Seiko Chihara japanischer Abstammung ist, verbrachte er während des Zweiten Weltkrieges mehrere Jahre im Internierungslager Minidoka War Relocation Center. Später erhielt er seinen Bachelor und Master in Englischer Literatur an der University of Washington und der Cornell University. Anschließend promovierte er unter Robert Palmer an der Cornell. Parallel dazu studierte er Komposition mit Nadia Boulanger in Paris, mit Ernst Pepping in West-Berlin und Gunther Schuller in Tanglewood. Er war der erste angestellte Komponist des Los Angeles Chamber Orchestra, gemeinsam... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Chihara



» Alle Alben von Paul Chihara anzeigen



Songtexte von Paul Chihara

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Chihara freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Chihara

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Chihara anzeigen

Weitere Links zu Paul Chihara


» Fanpage vorschlagen