Paul Brody

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in San Francisco, CA
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Brody ist ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter, dessen Musik von der jüdischen Klezmermusik beeinflusst ist. Paul Brody wurde als Sohn eines russischen Einwanderers und einer österreichischen Jüdin, die vor den Nazis in die USA geflüchtet war, in San Francisco geboren. Er wuchs in einem musikalischen Umfeld auf: Sein Vater liebte die Klarinette, seine Mutter brachte ihm die Klassische Musik Europas näher. Nach der Schule studierte Brody an der San Francisco State University und der Boston University klassische Trompete. Weitere Studien am New England Conservatory in Boston lehrten ihn Komposition und Arrangement im Sinne der Third Stream Musik. Hier spielte er zudem in der Klezmer Conservatory Band. Nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Brody




» Alle Alben von Paul Brody anzeigen



Songtexte von Paul Brody

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Brody freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Brody

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Paul Brody anzeigen

Weitere Links zu Paul Brody


» Fanpage vorschlagen