Patrick Stewart

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Patrick Stewart

Biografie

Patrick Stewart, OBE ist ein britischer Schauspieler, Produzent, Regisseur und Professor. Stewart war 25 Jahre lang Mitglied der Royal Shakespeare Company. Geboren wurde Patrick Stewart am 13. Juli 1940 in Mirfield als dritter Sohn des Soldaten Alfred Stewart und der Weberin Gladys Stewart. Bereits im Alter von zwölf Jahren begann er, Theater zu spielen. Die Schule verließ er in seinem 16. Lebensjahr und arbeitete fortan als Journalist. Ein Stipendium eröffnete ihm die Möglichkeit, die Old Vic Theatre School nahe Bristol zu besuchen, und mit 19 Jahren begann er seine Karriere im professionellen Theater, wo er immer größere Erfolge erzielte. 1966 heiratete er die Choreographin Sheila Falconer, mit der er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Patrick Stewart anzeigen