Patrick Saint-Eloi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Patrick Saint-Éloi, genannt PSE war ein guadeloupischer Musiker und Sänger. Patrick Saint-Éloi, ein Bewunderer von Nat King Cole und Harry Belafonte, ging im Alter von 17 Jahren nach Paris und nahm dort Gesangsunterricht. Zu Beginn seiner Karriere war er ab 1982 zwanzig Jahre lang Mitglied der weltweit tourenden Zouk-Gruppe Kassav'. Parallel dazu brachte er 1985 ein Solo-Album namens Mizik Sé Lanmou heraus. Mit dem Titel "West Indies" wurde er zum Inbegriff des Musikstils Zouk Love. 2002 erfolgte sein Ausstieg bei Kassav' und die Rückkehr nach Guadeloupe, wo er sich ausschließlich auf seine Solo-Karriere konzentrierte. PSE, der fortan nur noch auf kreolisch sang, wurde so zur "Stimme der Antillen". Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Patrick Saint-Eloi




» Alle Alben von Patrick Saint-Eloi anzeigen



Songtexte von Patrick Saint-Eloi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patrick Saint-Eloi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Patrick Saint-Eloi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Patrick Saint-Eloi anzeigen

Weitere Links zu Patrick Saint-Eloi


» Fanpage vorschlagen