Patrick Fiori

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich

Biografie

Patrick Fiori ist ein französischer Komponist und Interpret. Fiori ist Sohn des Armeniers Jacques Chouchayan und der Korsin Marie Antoinette Fiori und wurde 1969 in Marseille geboren. Seine erste Musical-Rolle übernahm er im Alter von 12 Jahren im Musical La légende des santonniers. Mit 16 Jahren nahm er seine erste Single "Stéphanie" auf. Mit dem Song "Mama Corsica" erreichte er 1993 den vierten Platz beim Eurovision Song Contest, ein Jahr später folgte das erste Album Puisque c'est l'heure. Der Durchbruch gelang ihm jedoch erst 1997 mit der Rolle des Phoebus im Musical Notre Dame de Paris. Sowohl die Aufführungen, als auch die Aufnahmen waren in Frankreich ein großer Erfolg. Der aus diesem Musical... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Patrick Fiori




» Alle Alben von Patrick Fiori anzeigen



Songtexte von Patrick Fiori

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patrick Fiori freigeschaltet.
Partner: "Patrick Fiori Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Patrick Fiori

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Patrick Fiori anzeigen

Weitere Links zu Patrick Fiori


» Fanpage vorschlagen