Patrick Cohën-Akenine

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Patrick Cohën-Akenine, ist ein französischer Violinist und Dirigent, der überwiegend Alte Musik zur Aufführung bringt. Im Alter von vier Jahren begann Cohën-Akenine mit dem Violinspiel und erhielt früh einen Abschluss des Konservatoriums von Rueil-Malmaison. Danach besuchte er das Conservatoire de Paris, hier konnte er seiner Leidenschaft, dem Streichquartettspiel nachgehen. In seiner Studienzeit folgten Meisterkurse beim Amadeus-Quartett, dem Alban Berg Quartett und weiteren weltbekannten Quartetten. Zwischenzeitlich nahm er in Budapest Unterricht bei Vilmos Tatrai. Am Ende seiner Studien erhielt er den Preis des französischen Kultusministers. Fasziniert durch den Klang der Originalinstrumente... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Patrick Cohën-Akenine anzeigen

Verwandte Künstler von Patrick Cohën-Akenine

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Patrick Cohën-Akenine anzeigen