Pat Thomas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Pat Thomas ist ein britischer Jazz- und Improvisationsmusiker und Komponist. Thomas begann mit mit acht Jahren Klavier zu spielen, zunächst klassische Musik und Reggae, bevor er unter dem Eindruck eines Oscar Peterson-Konzerts mit 13 Jahren zum Jazz wechselte. 1979 hatte er erste Auftritte, ab 1986 in der Formation Ghosts mit Pete McPhail und Matt Lewis. 1988 erhielt er vom Arts Council Jazz Bursary einen Kompositionsauftrag für elektroakustische Musik, den er auf dem Crawley Outside-In Festival of New Music 1989 mit seinem Tentett uraufführte, dem u. a. Phil Minton, Phil Durrant, Marcio Mattos und Jon Corbett angehörten. Anfang der 1990er Jahre arbeitete Thomas mit Derek Bailey, mit dem er auf dem ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pat Thomas




» Alle Alben von Pat Thomas anzeigen



Songtexte von Pat Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pat Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pat Thomas

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Pat Thomas anzeigen

Weitere Links zu Pat Thomas


» Fanpage vorschlagen