Pablo Luna

0
TickIt!
Geboren 21.05.1879 in Alhama de Aragón, Spain
Gestorben 28.01.1942 in Madrid, Spain
Epoche Modern (1910-1949)
Land Spain
Pop-Profil Pop-Profil von Pablo Luna

Biografie

Pablo Luna Gamio ist ein mexikanischer Fußballtrainer und ehemaliger -spieler auf der Position eines Verteidigers. Als Spieler stand Luna fast eine Dekade bei seinem „Heimatverein“ UNAM Pumas unter Vertrag, mit dem er 1981 die mexikanische Fußballmeisterschaft und die Copa Interamericana sowie zweimal den CONCACAF Champions’ Cup gewann. Danach spielte er noch für Necaxa und Atlético Potosino, bevor er seine aktive Laufbahn in der Saison 1990/91 bei den Cobras Ciudad Juárez beendete. Anschließend begann er eine Tätigkeit als Trainer und war unter anderem in der Rolle des Cheftrainers für Deportivo Toluca und deren Farmteam Atlético Mexiquense, Tiburones Rojos Veracruz und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pablo Luna anzeigen

Kompositionen von Pablo Luna

Werk Epoche/Genre
Benamor, zarzuela Modern
De Espana vengo, for voice & piano Modern
Vocal Music
El Niño Judio, zarzuela Modern
Oper
Flor de España, song Modern
Vocal Music
La Picara Molinera, zarzuela Modern
Oper
Los cadetes de la reina, zarzuela Modern
Molinos de Viento, zarzuela Modern
Oper