Paavo Järvi

0
TickIt!
Geboren 30.12.1962 in Tallinn, Estonia
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Paavo Järvi

Biografie

Paavo Järvi, ist ein US-amerikanischer Dirigent. Paavo Järvi ist Sohn des Dirigenten Neeme Järvi und seiner Frau Liilia. Seine Geschwister Kristjan Järvi und Maarika Järvi sind ebenfalls Musiker. Sein Studium begann er in Tallinn. 1980 reiste er mit der gesamten Familie in die USA, um dort seine Ausbildung am Curtis Institute of Music und am „Los Angeles Philharmonic Institute“ zu vervollständigen. Järvi spielte Schlagzeug in Erkki-Sven Tüürs kammermusikalischem Rockensemble In Spe, diese Formation entwickelte sich zu Beginn der 1980er Jahre zu einer der beliebtesten Rockgruppen in Estland. Seine Karriere als Dirigent begann er – zusammen mit Andrew Davis – als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paavo Järvi anzeigen

Verwandte Künstler von Paavo Järvi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paavo Järvi anzeigen