P. Lion

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

P. Lion ist ein italienischer Sänger, Pianist und Songautor, der Mitte der 1980er Jahre, während der Italo-Disco-Welle, erfolgreich war. Sein größter Hit wurde 1984 Happy Children. Pietro Paolo Pelandi begann bereits früh, Klavier zu spielen und Songs zu schreiben. Er studierte und wurde Chemie-Ingenieur. In den 1980er Jahren begann die Karriere als 'P. Lion'. Das "P." im Künstlernamen steht für die drei "P" seiner Initialen, "Lion", der Löwe, ist das Wappentier seiner Familie. 1983 produzierte Davide Zambelli von Scotch die Single Happy Children. Der Italo-Disco-Song wurde international bekannt und erreichte sowohl in Deutschland, als auch der Schweiz Top-20-Platzierungen in den Single-Charts.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von P. Lion


» Alle Alben von P. Lion anzeigen



Songtexte von P. Lion

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu P. Lion freigeschaltet.
Partner: "P. Lion Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu P. Lion


» Fanpage vorschlagen