Owen Young

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Owen D. Young war ein US-amerikanischer Industrieller, Geschäftsmann, Anwalt und Diplomat der zweiten Haager Konferenz als Mitglied des Internationalen Deutschen Entschädigungskomitees. Er wurde als Gründer der Radio Corporation of America und für sein Mitwirken bei der SRC bekannt. Er gründete die RCA 1919 als Tochtergesellschaft von General Electric und war bis 1929 ihr Präsident. Owen D. Young wurde 1874 in Stark im US-Bundesstaat New York in den USA geboren. Er absolvierte 1894 den dreijährigen Rechtswissenschaftslehrgang an der St. Lawrence Universität in nur zwei Jahren. An der Boston University schloss er 1896 das Studium cum laude ab. Nach beendetem Studium war er Teilhaber einer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Owen Young anzeigen