Otto Winter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Otto Winter war ein österreichischer Politiker und Kammeramtsdirektor. Er war von 1959 bis 1966 Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat. Winter besuchte nach der Volksschule ein Realgymnasium und studierte nach der Matura Rechts- und Staatswissenschaften an der Universität Wien. 1927 promovierte Winter zum Doktor. Seine Praktikantenzeit verbrachte Winter in der Kammer für Arbeiter und Angestellte und arbeitete zwischen 1927 und 1938 als Sekretär der Arbeiterkammer Tirol. Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurde Winter seiner Stelle enthoben und war ab 1938 arbeitslos. Danach wurde er Mitarbeiter im Revisionsbüro seiner Ehefrau. Nach dem Zweiten Weltkrieg trat Winter 1946 erneut in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Otto Winter anzeigen

Verwandte Künstler von Otto Winter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Otto Winter anzeigen