Otto Schulhof

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Otto Schulhof war ein österreichischer Konzertpianist, Klavierbegleiter, Komponist und Lehrer an der Wiener Musikakademie. Otto Schulhof besuchte die „Realschule Radetzkystraße“ im 3. Bezirk. Er schloss 1907 eine Ausbildung zum Konzertpianisten am Konservatorium der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien ab und 1911 das Kompositionsstudium an der K. k. Akademie für Musik und darstellende Kunst. Er trat solistisch als Pianist auf. Schulhof komponierte Klavierstücke, Kammermusik, Ballette und Lieder. Er transkribierte Themen von Johann Strauss II und führte diese wiederholt selbst auf. Im Februar 1914 begleitete er das Wunderkind Jascha Heifetz in einem Konzert bei den Wiener Tonkünstlern.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Otto Schulhof anzeigen

Kompositionen von Otto Schulhof

Werk Epoche/Genre
Spieluhr, transcription for piano (after Strauss) Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Otto Schulhof

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Otto Schulhof anzeigen