Otto Joachim

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Otto Joachim ist ein kanadischer Komponist und Violaspieler deutscher Herkunft. Joachim studierte bis 1928 in Düsseldorf und danach bis 1931 in Köln. Im Jahr 1934 floh er vor den Nationalsozialisten zunächst nach Singapur, dann nach Shanghai. 1949 ließ er sich in Montreal nieder. Ab 1956 gehörte er zwanzig Jahre lang dem Montreal Symphony Orchestra an und lehrte gleichzeitig zuerst an der McGill University, dann am Montreal Conservatory. Er war 1958 der Gründer und bis 1969 auch der Direktor des Montreal Consort of Ancient Instruments; außerdem gründete Joachim 1955 das Montreal String Quartet und 1956 sein eigenes Studio für elektronische Musik – das erste private seiner Art in Kanada.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Otto Joachim anzeigen

Kompositionen von Otto Joachim

Werk Epoche/Genre
Requiem for solo viola Modern
Kammermusik