Otto Büchner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Otto Büchner

Biografie

Otto Büchner war Reichstagsabgeordneter der SPD von 1911 bis 1918. Otto Büchner machte nach dem Abschluss der Volksschule 1878 eine Lehre als Mechaniker, die er 1883 abschloss und arbeitete danach als Mechaniker und Uhrmacher. 1895 bis 1897 war er Bevollmächtigter der Filiale des Metallarbeiterverbands in Berlin. Otto Büchner war seit 1888 SPD-Mitglied. Ab April 1911 war er für 2 Wahlperioden Mitglied des Reichstags. Von 1917 bis 1922 war er in der USPD, danach ging er zurück in die SPD. November 1918 bis Februar 1919 ware er Unterstaatssekretär im Reichsamt für wirtschaftliche Demobilmachung. Von 1921 bis 1933 war er Bezirks- und Stadtverordneter in Berlin. Er sprach sich nach dem Zweiten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Otto Büchner anzeigen

Verwandte Künstler von Otto Büchner

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Otto Büchner anzeigen