Ottawan

0
TickIt!
Gegründet 1979 in Paris, France
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Singles Ottawan ist eine französisch-amerikanische Disco-Musikgruppe, die besonders in den 1980er Jahren Erfolg hatte. Gegründet von Jean-Baptist Patrick unter Leitung von Komponist und Manager Daniel Vangarde, spielten sie sehr eingängige, eher anspruchslose Pop-Nummern mit leichten karibischen Anklängen ein. Jean-Baptist Patrick lebte seit den sechziger Jahren in Paris und war bereits im Musikgeschäft tätig, als er die aus seiner Heimat stammende Annette kennenlernte, welche sich 1976 ebenfalls in Paris niedergelassen hatte. Mit ihr zusammen trat er zunächst unter dem Namen Black Underground auf, danach erfolgte die Umbenennung in Ottawan. Mit dem Titel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ottawan



» Alle Alben von Ottawan anzeigen



Songtexte von Ottawan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ottawan freigeschaltet.
Partner: "Ottawan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ottawan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Ottawan anzeigen

Weitere Links zu Ottawan


» Fanpage vorschlagen