Osvaldo Golijov

0
TickIt!
Geboren 05.12.1960 in La Plata, Argentina
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Osvaldo Golijov

Biografie

Osvaldo Golijov ist ein argentinischer Komponist mit osteuropäischer, jüdischer Abstammung. Nachdem Osvaldo Golijov am Konservatorium in La Plata Klavier und bei Gerardo Gandini Komposition studierte, ging er 1983 nach Israel. In Jerusalem studierte er bei Mark Kopytman an der Rubin Academy und vertiefte sich in die gegensätzlichen Musiktraditionen dieser Stadt. 1986 ließ er sich in den USA nieder, um an der University of Pennsylvania zu promovieren. Er studierte dort bei George Crumb und war als Schüler von Oliver Knussen Stipendiat in Tanglewood. Anfang der 1990er Jahre begann Golijov eng mit zwei Streichquartetten zusammenzuarbeiten: dem St Lawrence String Quartet und dem Kronos Quartet. Anlässlich der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Osvaldo Golijov


» Alle Alben von Osvaldo Golijov anzeigen



Songtexte von Osvaldo Golijov

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Osvaldo Golijov freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Osvaldo Golijov

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Osvaldo Golijov anzeigen

Weitere Links zu Osvaldo Golijov


» Fanpage vorschlagen