Ossip Gabrilowitsch

0
TickIt!
Geboren 07.02.1878
Gestorben 14.09.1936
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Ossip Salomonowitsch Gabrilowitsch war ein russisch-amerikanischer Pianist, Dirigent und Komponist. Er studierte Klavier und Komposition am Sankt Petersburger Konservatorium bei Anton Rubinstein, Anatoli Ljadow, Alexander Glasunow und Nikolai Medtner. Nach seinem Abschluss 1894 ging er nach Wien, wo er weitere zwei Jahre bei Theodor Leschetitzky studierte. Anschließend war er als freischaffender Pianist tätig, erwarb sich sehr bald ein großes Ansehen und war ein gefragter Künstler. Im Juli 1905 wurde er als einer der ersten Pianisten von der Firma M. Welte & Söhne in deren Leipziger Aufnahmestudio eingeladen, wo er zehn Stücke für Welte-Mignon einspielte. Von 1910 bis 1914 war er Dirigent des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ossip Gabrilowitsch anzeigen

Kompositionen von Ossip Gabrilowitsch

Werk Epoche/Genre
Caprice-Burlesque for piano, Op 3 Modern
Keyboard
Goodbye for voice Modern
Vocal Music
Mélodie for piano in E Modern
Keyboard
Melodie for piano in E Minor, Op 8/1 Modern
Keyboard
Melodie in F Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Ossip Gabrilowitsch

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ossip Gabrilowitsch anzeigen