Oskar Böhme

0
TickIt!
Geboren ??.??.1870 in Potschappel, Germany
Gestorben ??.??.1938
Land Unbekannt

Biografie

Oskar Böhme war ein deutscher Trompeter und Komponist. Von seinem Vater, einem Musiker am örtlichen Bergarbeiter-Orchester und später Musiklehrer in Dresden, erhielt Oskar Böhme die erste musikalische Ausbildung. Von 1885 bis 1894 tourte er bereits als Solist durch Europa. In dieser Zeit studierte er auch Komposition am Hamburger Konservatorium und in Berlin. Danach war er bis 1896 Mitglied des Opernorchesters in Budapest. Er kehrte nach Deutschland zurück, studierte an der Leipziger Musikhochschule Musiktheorie, Komposition und Klavier und machte dort seinen Abschluss. 1897 ging Böhme als Kornettist an das Mariinski-Theater in St. Petersburg. Eine Bedingung für seine Beschäftigung war die Annahme... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Oskar Böhme anzeigen

Kompositionen von Oskar Böhme

Werk Epoche/Genre
La Napolitaine, Tarantelle, for trumpet & ensemble, Op. 25
Kammermusik
Nachtmusik, for 2 trumpets & 3 trombones, Op. 44/1
Kammermusik
Russischer Tanz, Op.32
Miscellaneous (Classical)
Soiree de St. Petersbourg, Romance Op. 23
Trumpet Concerto in F minor, Op.18
Concerto
Trumpet Sextet for 3 trumpets, bass trumpet, trombone & tenor tuba in E flat minor, Op. 30
Kammermusik