Orrin Tucker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Orrin Tucker war ein US-amerikanischer Saxophonist und Bigband-Leader im Bereich der Populären Musik. Orrin Tucker begann schon in seiner Zeit auf dem College mit eigenen Formationen zu arbeiten; Anfang der 1930er Jahre gründete er in St. Louis seine erste professionelle Tanzband. Bekannt wurde sie ihre Auftritte auf der Weltausstellung in Chicago 1933. Ihre Erkennungsmelodie war „Drifting and Dreaming“; 1939 hatte Tuckers Band ein Engagement im Coconut Grove in Los Angeles; dabei entstanden erste Aufnahmen für Columbia, darunter ihr größter Erfolg „Oh Johnny, Oh Johnny, Oh!“, den die Bandvokalistin „Wee“ Bonnie Baker sang und die Tucker-Band landesweit bekannt machte. Es... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Orrin Tucker



» Alle Alben von Orrin Tucker anzeigen



Songtexte von Orrin Tucker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Orrin Tucker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Orrin Tucker

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Orrin Tucker anzeigen

Weitere Links zu Orrin Tucker


» Fanpage vorschlagen