Orlando Silva

0
TickIt!
Geboren 03.10.1915
Geburtsname Orlando Garcia da Silva
Gestorben 07.08.1978
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Orlando Silva de Jesus Júnior oder kurz Orlando Silva ist ein brasilianischer Politiker. Er war von 2006 bis 2011 Sportminister seines Landes. Orlando Silva ist Mitglied der Partido Comunista do Brasil. Am 3. April 2006 trat Orlando Silva unter dem Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva das Amt als Sportminister an. Als solcher war er für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 zuständig. Da ihm die Annahme von Bestechungsgeldern vorgeworfen wurde, trat er als Reaktion auf am 26. Oktober 2011 von seinem Posten zurück. Zuvor gab das Oberste Gericht Brasiliens bekannt, in der Sache Ermittlungen zu starten. Die Vorwürfe wurden durch João Dias Ferreira, einen ehemaligen Polizisten, angestoßen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Orlando Silva




» Alle Alben von Orlando Silva anzeigen



Songtexte von Orlando Silva

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Orlando Silva freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Orlando Silva

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Orlando Silva anzeigen

Weitere Links zu Orlando Silva


» Fanpage vorschlagen