Oreste Ravanello

0
TickIt!
Geboren 25.08.1871 in Venice, Italy
Gestorben 02.07.1938 in Padua, Italy
Land Italy

Biografie

Oreste Ravanello war ein italienischer Organist, Komponist, Musikpädagoge, Musikschriftsteller und Zeitschriften-Herausgeber. Ravanello's Eltern waren beide Musikliebhaber: die Mutter eine Amateur-Pianistin, der Vater ein Liebhaber des Gesangs in der Baritonstimmlage; beide übertrugen ihm die musikalische Leidenschaft der Familie und bewirkten in ihm als Kind und als Heranwachsenden die Heranbildung außergewöhnlicher musikalischer Fähigkeiten. Zunächst hatte er Unterricht bei Paolo Agostini und A. Girardi am heimatlichen Liceo Benedetto Marcello, wurde dort aber "wegen mangelnder musikalischer Begabung" wieder entlassen. Im Schüleralter, ließ er sich dadurch aber keineswegs entmutigen, strafte... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Oreste Ravanello

Werk Epoche/Genre
Andante, for violin & organ, Op. 117/1
Kammermusik
Aria di Chiesa for organ Modern
Keyboard
Chanson nordique, for organ, Op. 40/2
Keyboard
Contemplazione, for cello (or violin) & organ, Op. 117/3 Modern
Kammermusik
Fantaisie, for organ, Op. 31
Keyboard
Haec dies, for chorus & organ
Choral
Inno Angelico "in modo lidico", for organ, Op. 61d
Keyboard
Intermezzo Elegiaco for organ Modern
Keyboard
Meditazione for organ Modern
Keyboard
Pieces (4) for organ (or harmonium), Op. 112 ("in stile extraliturgico")
Keyboard

» Alle Kompositionen von Oreste Ravanello anzeigen