Omar Zoboli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Omar Zoboli

Biografie

Omar Zoboli ist ein italienischer Oboist und Professor an der Hochschule für Musik Basel. Er studierte Oboe bei Sergio Possidoni und Heinz Holliger sowie Barockoboe bei Paul Dombrecht. 1978 gewann er den 1. Preis beim Internationalen Musikwettbewerb Ancona und beim Italienischen Rundfunkwettbewerb für Junge Interpreten. Entscheidende Impulse erhielt er von Nikolaus Harnoncourt und Frans Brüggen. Omar Zoboli machte vor allem durch seine Schallplatteneinspielungen auf sich aufmerksam — insbesondere durch die Aufnahmen mit Werken von Antonio Pasculli, dem Paganini der Oboe. Seither festigte sich sein Ruf als außergewöhnlicher Musiker durch weltweite Konzerttätigkeit mit Spitzenorchestern und Auftritten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Omar Zoboli anzeigen

Verwandte Künstler von Omar Zoboli

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Omar Zoboli anzeigen