Oliver Riedel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Oliver Riedel ist ein deutscher Musiker und Bassist der deutschen Band Rammstein. Nach seiner Schulzeit machte Oliver Riedel in der zweiten Hälfte der 1980er eine Lehre zum Stuckateur. Nach der Ausbildung arbeitete er weiter in diesem Beruf. Anfang der 1990er gab er den Beruf für seinen Traum, die Musik, auf. Oliver Riedel begann mit Anfang 20 Bass zu spielen. Er wohnte mit seinen späteren Band-Kollegen Richard Kruspe und Christoph Schneider in einer Wohngemeinschaft zusammen. Zu dieser Zeit bekam er ein Angebot der Band Inchtabokatables, deren schwangere Bassistin Franzi Underdrive zu ersetzen. Nach einigem Zögern erklärte er sich bereit, dort für eine begrenzte Zeit Bass spielen. Bereits ein Jahr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Oliver Riedel




Songtexte von Oliver Riedel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Oliver Riedel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Oliver Riedel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Oliver Riedel anzeigen

Weitere Links zu Oliver Riedel


» Fanpage vorschlagen