Oliver Colbentson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Oliver Edward Colbentson war ein US-amerikanischer Geiger und Musikpädagoge. Colbentson hatte ab dem fünften Lebensjahr Violinunterricht bei seinem Vater. Ab 1941 studierte er am Chicago Musical College bei Leon Sametini. 1943 hatte er als Preisträger eines Wettbewerbs einen Auftritt als Solist mit dem Orchester der Orchestra Hall von Chicago. Im gleichen Jahr nahm er ein Studium an der University of Chicago auf. Nach einem dreijährigen Dienst im Orchester der US Air Force vollendete er seine Ausbildung in New York bei Diran Alexanian. Von 1954 bis 1958 war Colbentsen Konzertmeister im Orchester der Metropolitan Opera, daneben unternahm er jährlich Konzertreisen nach Europa, die ihn nach Skandinavien, Holland,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Oliver Colbentson anzeigen