Oleg Petrov

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Oleg Wiktorowitsch Petrow ist ein russischer Eishockeyspieler, der seit 2009 für Atlant Mytischtschi in der Kontinentalen Hockey-Liga spielt. Zwischen 1992 und 2003 absolvierte er 402 Spiele in der National Hockey League für die Montréal Canadiens und Nashville Predators, in denen er 73 Tore und 121 Assists erzielte. Oleg Petrow begann seine Karriere beim russischen Serienmeister HK ZSKA Moskau, mit dem er 1991 den Spengler Cup gewann. Im gleichen Jahr wurde er beim NHL Entry Draft 1991 an 127. Stelle von den Montreal Canadiens ausgewählt und wechselte 1992 erstmals in die NHL. 1993 gewann er mit den Montreal Canadiens den Stanley Cup, obwohl er nur in einem Playoff-Spiel eingesetzt wurde. In den folgenden Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Oleg Petrov anzeigen