Olaf Berger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Olaf Berger ist ein deutscher Schlagersänger. Olaf Berger entstammt einer Musikerfamilie. Der Vater, Lothar Berger, leitete 30 Jahre lang die Gala-Band Die Virginias. Nach der Schule machte Berger eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Dann spielte er Gitarre und sang bei der Band seines Vaters. Schließlich nahm er am DDR-Nachwuchswettbewerb „Goldener Rathausmann“ teil. Daraufhin bekam er einige Fernsehauftritte und es erschien die erste Single Es brennt wie Feuer. Sein erstes Album wurde bereits „vergoldet“. Schon damit gehörte Olaf Berger zu den erfolgreichsten Schlagersängern der damaligen DDR. Er bekam zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Nach der Wiedervereinigung konnte Berger im Westen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Olaf Berger




» Alle Alben von Olaf Berger anzeigen



Songtexte von Olaf Berger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Olaf Berger freigeschaltet.

Weitere Links zu Olaf Berger


» Fanpage vorschlagen