Ola Brunkert

0
TickIt!
Geboren 1946
Gestorben 16.03.2008
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ola Brunkert war ein schwedischer Schlagzeuger. Brunkert begann seine musikalische Karriere als Jazzmusiker, der aber auch mit Blues und Pop Mitte der 1960er Jahre in Berührung kam. Nach einem Engagement bei Janne Schaffers Jazz-orientierter Gruppe Opus III arbeitete Brunkert als Session-Musiker und wurde als solcher um 1970 einer der begehrtesten Schlagzeuger Schwedens. Seine größte Beachtung fand er durch seine Mitwirkung an allen acht Alben der Band ABBA. Ein erstes Engagement mit der Band erfolgte 1972 mit der Single People Need Love noch vor der eigentlichen Bandgründung und Namensfindung ABBA. Während die vier Sänger Björn, Benny, Agnetha und Anni-Frid stets eine starke öffentliche... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ola Brunkert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ola Brunkert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ola Brunkert

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ola Brunkert anzeigen

Weitere Links zu Ola Brunkert


» Fanpage vorschlagen