Of Montreal

Of Montreal


Aktuelle Informationen zu Of Montreal
» Übersicht von Of Montreal anzeigen

Of Montreal kündigt Zusammenarbeit mit Solange Knowles an

12.01.2010 Die amerikanische Band Of Montreal kündigten an, dass sie für ihr neues Album mit den jüngeren Schwester von Beyonce Knowles, Solange Knowles, zusammenarbeiten werden.

Das Album wird im Sommer oder Herbst diesen Jahres erscheinen und voraussichtlich "False Priest" oder "The Controller Sphere" heißen. Auch der R n B Star Janelle Monae wird auf dem Album vertreten sein. Bei der Produktion soll Jon Brion helfen, der bereits Werke von Kanye West produzierte.

Das Album wird stilistisch den Werken von Curtis Mayfield oder Stevie Wonder aus den 70er Jahren ähneln und sich deutlich vom Vorgängeralbum aus dem Jahr 2008 unterscheiden, sagte Sänger Kevin Barnes über das neue Werk.

Weiter sagte der Bandleader, dass er auch gerne mit Beyonce Knowles zusammenarbeiten würde. Er hätte zwar noch nie für andere Leute Songs geschrieben, wäre jedoch zu der Herausforderung bereit. Kürzlich teile Beyonce in einem Interview mit, dass sie für ihr neues Album sich gerne mit Of Montreal zusammenschließen würde. ~ akuma.de


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Of Montreal


CD-Kritiken zu Of Montreal-Alben