Northside

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Northside ist eine britische Musikgruppe der Madchester-Bewegung. Die Gruppe wurde 1989 in Manchester gegründet. Im darauf folgenden Jahr veröffentlichten sie zwei Singles. Die erste, Shall We Take A Trip, wurde von der BBC wegen Drogenreferenzen nur nachts gespielt, die zweite, My Rising Star, erreichte die UK Top 40. 1991 wurden das bisher einzige Album Chicken Rhythms und eine weitere Top 40 Single Take 5 veröffentlicht. Northside konnte auch in Nordamerika einige Erfolge verbuchen. Im Jahr 1992 wurden Aufnahmen für ein zweites Album gemacht. Wegen des Konkurs der Plattenfirma von Northside, Factory Records, ist dieses aber nie veröffentlicht worden. Die Suche nach einer neuen Plattenfirma blieb erfolglos... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Northside




» Alle Alben von Northside anzeigen



Songtexte von Northside

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Northside freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Northside

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Northside anzeigen

Weitere Links zu Northside


» Fanpage vorschlagen