Norman Mailer

0
TickIt!
Geboren 31.01.1923 in Long Branch, NJ
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Norman Kingsley Mailer war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Mailer war der Sohn von Isaac Barnett Mailer, einem aus Litauen über Südafrika eingewanderten Geschäftsmann, der zwar geschäftlich wenig Erfolg hatte, doch dafür durch anspruchsvolle Kleidung wie Gamaschen und Spazierstock auffiel. Die dominierende Figur der Familie war jedoch seine Mutter Fanny Schneider, deren Vater Lebensmittelhändler in Long Branch und zugleich der inoffizielle Rabbi seiner Stadt war. Trotz der Geburt seiner Schwester Barbara vier Jahre später blieb er das Hätschelkind seiner Mutter. Mit neun Jahren zog seine Familie nach Crown Heights im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Dort glänzte er als Schüler mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Norman Mailer


» Alle Alben von Norman Mailer anzeigen



Songtexte von Norman Mailer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Norman Mailer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Norman Mailer

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Norman Mailer anzeigen

Weitere Links zu Norman Mailer


» Fanpage vorschlagen