Norman Lane

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Norman D. Lane war ein kanadischer Kanute und Mathematiker. Lane wurde Dritter bei den Kanadischen Meisterschaften des Jahres 1940. Bei den Olympischen Spielen 1948 in London gewann er die Bronzemedaille im Einerkanadier über 10.000n&bspm. 1950 gewann er die Kanadische Meisterschaft. Zwei Jahre später bei den Olympischen Spielen in Helsinki wurde er Fünfter. Er beendete er seine Karriere als Sportler, nachdem er sich für die Olympischen Spiele 1960 nicht qualifiziert hatte. Lane studierte an der University of Toronto, an der er promoviert wurde. Von 1952 bis 1987 lehrte er Mathematik an der McMaster University in Hamilton. Mit seiner Frau Doris war er 71 Jahre verheiratet. Das Paar hatte fünf Söhne.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Norman Lane anzeigen

Verwandte Künstler von Norman Lane

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Norman Lane anzeigen