Noah Gordon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Noah Gordon ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Gordon studierte Journalismus und englische Sprache an der Boston University und schloss 1950 sein Studium erfolgreich ab. Danach arbeitete er viele Jahre beim Boston Herald. Nachdem er immer wieder Erzählungen veröffentlicht hatte, erlebte er bereits mit seinem ersten Roman Der Rabbi den Durchbruch. Besonders erfolgreich sind seine Romane rund um die fiktive Mediziner-Dynastie der Familie Cole. Historische Hintergrundfigur des Medicus ist Avicenna. Seine neuesten Werke befassen sich mit der Inquisition und der jüdischen Kulturgeschichte. Für den zweiten Roman Der Schamane aus der Medicus-Serie erhielt er im Frühjahr 1993 den „James Fenimore Cooper... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Noah Gordon


» Alle Alben von Noah Gordon anzeigen



Songtexte von Noah Gordon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Noah Gordon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Noah Gordon

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Noah Gordon anzeigen

Weitere Links zu Noah Gordon


» Fanpage vorschlagen