Nightfall

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Mike G.
Hauptgenre Rock
Land Griechenland

Biografie

Nightfall war eine von 1991 bis 2006 bestehende griechische Melodic-Death-Metal-Band. Während ihrer Schaffenszeit produzierte die Band insgesamt sieben Studioalben, vier EPs/Singles und ein Demotape. In den Anfangsjahren war ihre Musik eher dem Gothic Metal zuzuschreiben, entwickelte sich jedoch im Laufe der Jahre zu Melodic Death Metal. Nightfall wurde 1991 von Efthimis Karadimas gegründet. Im selben Jahr wurde die Demo Vanity aufgenommen und veröffentlicht. 1992 erschien das Debütalbum Parade Into Centuries beim französischen Label Holy Records, damit war Nightfall laut eigener Aussage die erste griechische Band, die ein Album bei einem ausländischen Label veröffentlichte. 2005 verließ... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nightfall




» Alle Alben von Nightfall anzeigen



Songtexte von Nightfall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nightfall freigeschaltet.
Partner: "Nightfall Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Nightfall


» Fanpage vorschlagen