Nigel North

0
TickIt!
Geboren 05.06.1954
Epoche Barock (1600-1749)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Nigel North

Biografie

Nigel North ist ein britischer Lautenist der historischen Aufführungspraxis. Im Alter von sieben Jahren begann er mit dem Erlernen der Violine. Bereits mit 10 Jahren erhielt er ein Stipendium für die Jugendabteilung der Guildhall School of Music and Drama, hier studierte er bis 1970. Zur gleichen Zeit begann er im Selbstunterricht das Gitarrenspiel zu erlernen. 1969 begann er ernsthaft mit dem Lautenspiel. Von 1971 bis 1974 war er in der Lautenklasse von Diana Poulton am Royal College of Music, hier folgte er auch Lehrgängen in klassischer Gitarre, Violine und Gambe. Im Studienjahr 1974-1975 widmete er sich der historischen Aufführungspraxis und unterrichtete gleichzeitig in der Lautenklasse. 1975 wurde er Professor... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nigel North anzeigen

Kompositionen von Nigel North

Werk Epoche/Genre
Come Again, Sweet Love (after Dowland, P60), for lute Barock
Kammermusik
Galliard: Awake, Sweet Love (after Dowland, P24), for lute Barock
Kammermusik

Verwandte Künstler von Nigel North

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Nigel North anzeigen