Nigel Hall

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Nigel Hall ist ein englischer Bildhauer und Zeichner. Nigel Halls Großvater war Steinmetz, der Kirchen und Kathedralen restaurierte. In dessen Werkstatt konnte der Enkel zusehen und mitarbeiten. Das „Schnitzen“ von Stein beeinflusste später Halls Skulpturen und Zeichnungen. Von 1960 bis 1964 studierte er am West of England College of Art in Bristol, von 1964 bis 1970 an der Royal Academy of Arts in London. Mit einem Harkness-Stipendium kam er von 1967 bis 1969 an die University of California, USA. Von Los Angeles reiste er nach Kanada und Mexiko; später, von London aus, nach Japan, Korea und häufig in die Schweiz. Von 1971 bis 1981 war Nigel Hall Dozent und externes Prüfungsmitglied am Royal College... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Nigel Hall anzeigen