Nicolas Bringuier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Nicolas Bringuier ist ein französischer Pianist. Bereits frühzeitig begann Bringuier mit der musikalischen Ausbildung – er besuchte mit 13 Jahren das Conservatoire Nationale Supérieur in Paris und legte dort 1996 sein Examen ab. Danach studierte er an der Spezialklasse für Klavier in der Universität der Künste Berlin bei Klaus Hellwig, wo er im Jahr 2009 bei und mit den Berliner Symphonikern das Konzertdiplom erwarb. In diesen Jahren beteiligte sich Bringuier bereits an internationalen Klavierwettbewerben, so in Zwickau am Robert-Schumann-Wettbewerb 2004, bei dem er einen zweiten Preis erhielt. Nicolas Bringuier hat sich als Solist einen Namen gemacht, ohne dass er mit einem Stammorchester auftritt.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Nicolas Bringuier anzeigen