Nicola Arigliano

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Nicola Arigliano war ein italienischer Pop- und Jazzsänger und auch als der „König des italienischen Swing“ bekannt. Mitte der 1930er Jahre verließ er sein Elternhaus, um in Mailand als Sänger zu arbeiten; er war später in Rom Sänger, Pianist und Entertainer. 1956 gab er sein Schallplattendebüt für RCA Records, wobei er zunächst 78 rpm-Schallplatten besang. Als Jazzsänger feierte er später seine größten Erfolge mit den Liedern „Un giorno ti dirò“, „Amorevole“, „I sing ammore“, „My wonderful bambina“ und „I love you forestiera“. Ab 1958 folgten zahlreiche Fernsehauftritte in Sendungen wie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nicola Arigliano




» Alle Alben von Nicola Arigliano anzeigen



Songtexte von Nicola Arigliano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nicola Arigliano freigeschaltet.

Weitere Links zu Nicola Arigliano


» Fanpage vorschlagen