Nicky Chinn

0
TickIt!
Geboren 16.05.1945
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Nicky Chinn ist ein englischer Songwriter und Musik-Produzent. Zusammen mit Mike Chapman hatte er insbesondere in den 1970er Jahren eine lange Erfolgskette und war für viele Nummer-Eins-Hits verantwortlich für Gruppen wie New World, The Sweet, Mud, Smokie, The Arrows, Racey und viele andere. Dabei arbeiteten sie vornehmlich für das Plattenlabel RAK Records von Mickie Most. Chinn war ursprünglich Mechaniker und kam als Mittzwanziger eher zufällig zur Musik. Sein Talent als Songschreiber wurde sehr schnell erkannt, und innerhalb kürzester Zeit schrieb er gemeinsam mit Mike d’Abo einige Stücke für den Spielfilm "There’s A Girl In My Soup". Zu diesem Zeitpunkt lernte er den in Australien... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nicky Chinn





Songtexte von Nicky Chinn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nicky Chinn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nicky Chinn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nicky Chinn anzeigen

Weitere Links zu Nicky Chinn


» Fanpage vorschlagen