Nick Drake

0
TickIt!
Geboren 19.06.1948 in Rangoon, Burma
Gestorben 25.11.1974 in Tanworth-in-Arden, England
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Nick Drake

Biografie

Nicholas Rodney Drake war ein britischer Gitarrist, Sänger und Songwriter. Nick Drake begann als Privatschüler in Marlborough Songs zu schreiben und auf der akustischen Gitarre zu spielen. Wenig später wurde ihm ein Plattenvertrag angeboten. Er nahm drei heute als legendär bezeichnete Alben auf, bevor er mit 26 Jahren starb. Drakes erstes Album Five Leaves Left enthält zehn melancholische, sparsam instrumentierte Songs. Der Titel des Albums ist der Aufschrift kleiner Zettelchen in US-amerikanischen Zigarettenpapier-Päckchen entlehnt, die darauf hinweisen, dass die „Blättchen“ zur Neige gehen. Nachdem Five Leaves Left, obwohl von Kritikern gelobt, kommerziell ohne Erfolg geblieben war, nahm... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nick Drake anzeigen

Kompositionen von Nick Drake

Werk Epoche/Genre
Fly, song
Miscellaneous (Classical)
From The Morning, song
Miscellaneous (Classical)
Hanging on a Star, song
Miscellaneous (Classical)
Harvest Breed, song
Miscellaneous (Classical)
Introduction-Bryter Layter, song
Miscellaneous (Classical)
Joey, song
Miscellaneous (Classical)
Northern Sky, song
Miscellaneous (Classical)
One of These Things First, song
Miscellaneous (Classical)
Parasite, song
Miscellaneous (Classical)
Pink Moon, song
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Nick Drake anzeigen

Verwandte Künstler von Nick Drake

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Nick Drake anzeigen